Dienstag, 29. Mai 2012

[Routine] Meine derzeitige Foundation-Routine

Hallo ihr Lieben.

Heute möchte ich euch meine derzeitige Foundationroutine vorstellen. Immer wenn ich mich schminke, dann verfahre ich wie folgt:

Zunächst vermische ich die getönte Tagescreme von alterra (Rossmann) und die Photofinish Foundation von catrice in einem 1:1 Verhältnis. Dies verteile ich dann mit den Fingern gleichmäßig über das ganze Gesicht und blende es über den Hals hinweg aus.


Anschließend decke ich meine Augenringe sowie Pickelchen und Rötungen mit der Camouflage von Alverde (dm) ab. Hierfür verwende ich den Concealer-Pinsel von Zoeva aus dem Bamboo-Set.


Danach fixiere ich den Concealer mit dem Skinfinish Powder von Cartice. Dabei verwende ich den Powder-Pinsel von Zoeva aus dem Bamboo-Set. Gleichzeitig mattiert das Puder mein Gesicht, daher trage ich es vor allem in der T-Zone auf.


Jetzt konturiere ich mein Gesicht. Hierfür verwende ich einen Bronzer von catrice und den abgeschrägten Blush-Pinsel aus dem Zoeva Bamboo-Set. Den Bronzer trage ich unter den Wangenknochen und ziehe ihn seitlich am Gesicht bis zur Schläfe hoch. Wichtig ist hierbei, dass ihr die Kanten gut verblendet. Außerdem konturiere ich meine Nase, wobei ich den Bronzer rechts und links vom Nasenrücken auftrage. 


Zum Schluss trage ich Rouge und eventuell etwas Highlighter auf. Heute trage ich den Silky touch brush von essence (30 secret it-girl) und als Highlighter verwende ich einen Catrice Lidschatten (340 Oooops, Nude did it again!). Das Rouge trage ich mit einem essence Rouge-Pinsel (altes Standardtsortiment) auf und den Highlighter mit dem neuen Rouge-Pinsel von essence. Das Rouge Platziere ich auf meinen Wangenknochen und ziehe es schräg nach oben in Richtung Ohr. Den Highlighter tupfe ich etwas oberhalb des Wangenknochens und auf den Nasenrücken auf.


Hier die Vorher/Nachher-Bilder: 

Bild 1: Ungeschminkt; Bild 2: Mit Foundation, Concealer und Puder; Bild 3: Komplett geschminkt

Ich hoffe es hat euch gefallen und meine Beschreibungen waren soweit verständlich. Natürlich könnt ihr mir Fragen stellen.

Liebe Grüße, Franzi.



Tip: Wenn ihr Sonnenschutz verwenden wollt, aber keine Foundation mit LSF habt, dann mischt doch einfach statt der Tagescreme Sonnencreme unter die Foundation.

Welche Produkte verwendet ihr bei eurer Foundationroutine? Vermischt ihr eure Foundation auch mit einer (getönten) Tagescreme?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen