Dienstag, 19. Juni 2012

[Langzeittest] Haarentfernung mit Warmwachs#1

Hallo ihr Lieben!



Heute habe ich mir in unserem Schlecker das Warmwachsgerät "Easy Wax" von Veet gekauft. Da alle Schleckerfilialen schließen und daher alles mit 50% Rabatt verkaufen, hab ich direkt zugeschlagen, da ich Warmwachs schon seit längerem ausprobieren wollte. Hier ein kurzes Profil des Produktes:


Inhalt: 1 Warmwachsgerät, 50 ml Warmwachs-Roll-On Wachspatrone, 12 Vliesstreifen, 4 Pflegetücher, Halterung für das Gerät, Stromkabel, Gebrauchsanweisung
Preis: 19,99€ (habs für 10€ bekommen)
2 Jahre Garantie.





Mein erster Eindruck:
Ich finde das ganze wirkt sehr professionell, aber das Stromkabel, das direkt am Gerät angebracht ist, könnte mich stören. Ich weiß noch nicht, wie ergiebig es ist, aber der Preis (Sonderangebot 10€) ist ok. Ich hätte es mir vielleicht auch für 20€ gekauft.

Und jetzt ran an die Beine:



So geht's:
Während ich das Warmwachs heiß werden lasse, peele ich mir ganz leicht die Beine. Das sollte man aber besser einen Tag vorher machen.
Laut Hersteller braucht das Wachs 20 Minuten um heiß zu sein. Bei mir waren es 30 Minuten, aber das ist ok ;)
Man sollte das Wachs in Wuchsrichtung der Haare auftragen (der Wachsstreifen muss ca. 1 cm kürzer sein als die Vliesstreifen). Sofort nach dem Auftrag muss man einen Vliesstreifen drauf drücken. Und dann Mut und ganz flach entgegen der Wuchsrichtung schnell abziehen




Den Streifen kann man ohne neues Wachs öfter benutzen (wie Kaltwachsstreifen) und wenn er dann keine Haare mehr herraus zieht, könnt ihr den benutzten Streifen auch mit neuem Wachs nochmal benutzen. 
Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, dann nehmt ihr euch ein Pflegetuch, denn damit bekommt ihr die Wachsreste super ab. Anschließend habe ich noch eine Bodylotion benutzt.






Eindruck nach der ersten Anwendung:
Leider habe ich die 12 Vliesstreifen schon bei der ersten Anwendung aufgebraucht, aber das war mein Fehler^^ Das Kabel am Gerät hat mich jetzt nicht so sehr gestört. Auch die Schmerzen waren sehr erträglich. Ein Minus ist für mich der Zeitaufwand, denn vom Öffnen der Verpackung bis zum fertigen Ergebnis hat es eine Stunde gedauert. Dennoch ist mir dieser Zeitaufwand lieber als jeden 2. Tag zu rasieren. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden - besser als mit Kaltwachsstreifen. Einzelne winzige Haare bleiben zwar noch stehen, aber da ich blonde Haare haben, fallen diese nicht weiter auf. Ich bin gespannt, wann ich wieder ran muss und geb euch dann natürlich nochmal ein Update.


Liebe Grüße, Franzi.


Wie Enthaart ihr euch die Beine? Habt ihr Erfahrung mit Wachs?







2 Kommentare: